Aktuelles

von (Kommentare: 0)

20 Jahre Marathon in Münster, 18 Mal war unser Vorläufer Hermann dabei! Gleichzeitig hatte er mit seinem Zieleinlauf in die "Gute Stube" von Münster am 11. September 2022 auch seinen 120. Marathon beendet.

Lieber Hermann, die Laufgruppe verneigt sich vor dieser grandiosen Leistung und hofft, dass Du noch lange unser Vorläufer sein wirst!

von (Kommentare: 0)

Wenn die Schützen auf Tore und nicht auf Vögel schießen, die Feuerwehr hinterm Gegner her und nicht zum Einsatz eilt und der Stadtschützenkönig Thekendienst hat, ist es wieder soweit: Es ist Breitensportturnier der SG DJK Dyckburg!

von (Kommentare: 0)

Für den 28. August 2022 hatte der Vorstand der SG DJK Dyckburg zur jährlichen Mitgliederversammlung in den Heidehof geladen.

von (Kommentare: 0)

Auch unser Vorläufer Hermann war in Sachen Vorbereitungslauf unterwegs, der Marathon in Münster verlangt aber ein besondere Intensität, die in diesem Jahr auch leicht zur Tortur werden kann. Anstatt das Freibad in Südmühle zu besuchen, umrundete er lieber den Rubbenbruchsee, nach 5 Stunden und knapp 44 Kilometern war aber Schluß. Vermutlich ist Hermann anschließend in den See gesprungen, verdient hätte er sich die Abkühlung nicht nur wegen des läuferischen Einsatzes , sondern auch für seine Unterstützung des internationalen Hilfswerkes "HelpAge".

von (Kommentare: 0)

Als Vorbereitungslauf für die Staffel in Münster schnürte unser Lauffreund Marko am 13. August in Ostbevern seine Laufschuhe. Begleitet wurde er von seinem Sohn Robert, der nicht nur wegen der hochsommerlichen Temperaturen als Motivationstrainer fungierte. Offensichtlich half diese Unterstützung, der Lauf über 10 km wurde in 58:48 bewältigt, die Zeit reichte für den 7. Platz in seiner Altersklasse (M60).