Aktuelles

von (Kommentare: 0)

Nachdem über mehrere Sätze gemeinsam Volleyball gespielt worden war, stand am 04.09.2021 gegen 18:00 Uhr der Aufstieg fest. Gemeinsam beobachtet das Team die auf den angrenzenden Feld im Rahmen der Montgolfiade startenden Ballons bei ihrem Aufstieg in luftige Höhen.

Ein schöner Abschluss nach einer sportlichen Betätigung, zu der gerne zukünftig auch weitere neue Mitspieler herzlich eingeladen sind!

von (Kommentare: 0)

Das letzte Lebenszeichen der Laufgruppe kam zum Jahreswechsel, nun ist Neues zu vermelden. Denn unsere Lauffreunde Dietmar (Bildmitte) und Hermann (Bild rechts) waren in den Sommermonaten sowohl virtuell als auch real unterwegs, das Foto wurde am 28. August beim 6-Stundenlaus am Rubbenbruchsee im Westen von Osnabrück geschossen. Unsere Jungs liefen dort nicht nur für ihre körperliche Fitness, sondern auch zu Gunsten der Kampagne "Jede Oma zählt" der Hilfsorganisation HelpAge. Nach dem Motto der Veranstaltung "Man kann 6 Stunden laufen, muss es aber keineswegs" war nach 4:35 (Hermann) und 5:16 Stunden (Dietmar) Schluss, beide hatten 43 km zurückgelegt.

Diese Laufstrecke floss dann auch in eine andere Veranstaltung ein, vom 1.5. bis zum 29.8. wurde der virtuelle Lauf "Deutsche Märchenstraße" über 600 km durchgeführt. Allerdings war die Strecke für beide zu kurz, sodass Hermann (1.291 km) sowie Dietmar (100 km weniger) nicht nur von Hanau (Geburtsort Brüder Grimm) nach Buxtehude (Wo sich Hase und Igel treffen) liefen, sondern die Route auch gleich wieder zurück. Aber wie schon gesagt, alles nur virtuell!

von (Kommentare: 0)

Am Mittwoch, 18.8.21 um 16 Uhr beginnt nach langer Pause das Kinderturnen. Die Eltern und Kinder sind auf dem Heidehof herzlich willkommen sich endlich wieder auszutoben!

Viel Spaß!

von (Kommentare: 0)

Hier die Ergebnisse der 2. virtuellen Maiwanderung. Die größte Steigerung zur Vorjahresleistung konnten die Volleyballer erbringen. Herzlichen Glückwunsch!

von (Kommentare: 0)

Nach drei Wochen ist nun die erfolgreiche Aktion „Familiensport-QR-Code-Rallye“ getreu dem Motto #trotzdemSPORT des Landessportbundes zu Ende gegangen. Ab dem ersten Samstag in den Osterferien hatten alle Mitglieder, Freunde und Interessierte unserer Sportgemeinschaft die Möglichkeit, Abwechslung in ...