Mitgliederversammlung 2022

von Anne Ludwig

v.l.n.r.: Daniel Behrens, Franz-Josef Kalmer, Dominik König, Hans-Joachim König, Cathrin Wiedemeier, Andreas Herweg, Remi Mensinck

Für den 28. August 2022 hatte der Vorstand der SG DJK Dyckburg zur jährlichen Mitgliederversammlung in den Heidehof geladen.
Nach der freundlichen Begrüßung des ersten Vorsitzenden Dominik König folgten die Berichte des Vorstands und der verschiedenen Sportabteilungen. Hier wurde deutlich, dass die meisten Sportgruppen trotz der Schwierigkeiten, die die Pandemiesituation mit sich brachte und immer noch bringt, nach wie vor gut besucht sind.
Dann gab es ein Novum: Das erste Mal in der 48-jährigen Geschichte der Sportgemeinschaft wurde ein neuer Geschäftsführer gewählt. Gründungsmitglied Hans-Joachim König hatte diese Aufgabe im Jahr 1974 übernommen und über diese außergewöhnliche Zeitspanne mit der ihm eigenen ruhigen Gewissenhaftigkeit und seinem unvergleichlichen Wissensschatz erfüllt.
Für die „herausragenden und langjährigen Verdienste um die Ziele und Aufgaben der DJK“ wurde er vom Bundesverband der DJK mit dem Carl-Mosterts-Relief geehrt. Übergeben wurde diese Auszeichnung von Franz-Josef Kalmer, stellvertretender Vorsitzender des DJK Diözesanverbands Münster und Remi Mensinck, erster Vorsitzender des DJK Kreisverbands Münster.
Natürlich wurde sein Engagement auch von der SG DJK Dyckburg gebührend gewürdigt und Jochen König kann sich, neben der Ernennung zum Ehrengeschäftsführer, auf eine „Minikreuzfahrt“ auf dem Dortmund-Ems-Kanal freuen.
Zum neuen Geschäftsführer wurde einstimmig Andreas Herweg gewählt, den die großen Fußspuren seines Vorgängers nicht nervös machen. In ihren Ämtern bestätigt wurden die zweite Vorsitzende Cathrin Wiedemeier und der Schatzmeister Daniel Behrens.
Anschließend wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt.
25 Jahre: Julia König, Otto Hiersemann, Birgit Hiersemann, Johanna Steinbrede, Axel Weber
30 Jahre: Dominik König, Klaus Hakenes
35 Jahre: Henning Renneke
45 Jahre: Hermann Westbrock
Nach Ende des offiziellen Teils gab es für alle Anwesenden einen gemeinsamen Mittagssnack und die Versammlung konnte entspannt ausklingen.

v.l.n.r. : Julia König, Axel Weber, Birgit Hiersemann, Otto Hiersemann, Hermann Westbrock, Cathrin Wiedemeier, Dominik König, Johanna Steinbrede